
Wer hat’s geschrieben?
Tanja Grandits ist die am höchsten dekorierte Köchin der Schweiz (»Koch des Jahres 2020«, 19 Punkte im GaultMillau und zwei Sterne im Guide Michelin). Sie ist bekannt für ihren virtuosen Umgang mit Aromen, Gewürzen und Texturen. Sie hat mittlerweile acht Kochbücher veröffentlicht. Ihr „Tanja vegetarisch“ ist bereits ein Bestseller und war 2021 das meistverkaufte Sachbuch in der Schweiz.

Wer will’s lesen?
Liebhaber der vegetarischen Küche, die hier außergewöhnlich raffinierte Rezepte finden werden.

Typische Zutaten:
Viel Gemüse, Zitrone, frische Kräuter wie Fenchel/Petersilie/Dill/Kerbel/Basilikum, Kapern, Olivenöl.

Ein Rezept, das im Gedächtnis bleibt:
Fenchel-Pici mit Burrata (S. 212). Pici sind handgerollte toskanische Nudeln, etwas dicker als Spaghetti. Sehr frisches Sommergericht!

Meine Meinung zum Buch:
Das Buch bietet auch Nicht-Vegetariern wie mir ein tollen Fundus an Rezepten mit dem besonderen Twist oder Aha-Erlebnis. Den Rezeptanweisungen kann man auch als Laie gut folgen, aber auch für den anspruchsvollen Hobby- und Profikoch sind die Zutatenzusammenstellungen ideenreich und auf hohem Niveau. Die Fotos sind zudem ansprechend und appetitlich. Viele Gerichte sind ohne größeren Aufwand gut im Alltag umzusetzen, ohne dabei den kulinarischen Anspruch zu verlieren. Klare Kaufempfehlung!

Die passenden Rezepte findest du auf esszettel:
Spargelsalat mit Ei & Zitrone: https://esszettel.com/2023/04/11/salat-von-zweierlei-spargel-mit-gehacktem-ei-zitrone-kerbelschmand/
Dreimal Rosenkohl: https://esszettel.com/2022/11/23/dreimal-rosenkohl/
Tagliatelle mit Radieschenblatt-Ziegenkäse-Pesto: https://esszettel.com/2020/06/11/tagliatelle-mit-radieschenblatt-ziegenkaese-pesto/
So sieht’s aus!






Hinterlasse einen Kommentar